!!! NEUIGKEITEN !!!

 

Unsere Mittagsbetreuung „Haimi-Kids“ wird auch nach Einführung des „Kooperativen Ganztags“ kein Auslaufmodell werden!

 

Gründe:

 

Unser stetes Bestreben, den Kindern nicht nur eine Betreuungseinrichtung zu

bieten, sondern ein „zweites Zuhause“, gefüllt mit Zuneigung, Verständnis  und viel Liebe zu unserem „Beruf“, verschafft uns seit Jahren steigende Betreuungszahlen.

 

Die Tatsache, dass einfach seitens der Stadt München zu wenig Betreuungsplätze

geschaffen wurden,  hat uns mittlerweile dazu veranlasst, auch anderen Grundschulen, die im Schwabinger Gebiet ihren Standort haben, Betreuungsplätze anzubieten.

Hier wollen wir Eltern helfen, die verzweifelt nach Betreuungsplätzen suchen, diese aber in ihrer Schule nicht zur Verfügung stehen.

 

Durch unsere 5 extern angemieteten Betreuungsläden haben wir genug Platz zur

Verfügung, um über 230 Kinder ab Unterrichtsende bis mittlerweile 18 Uhr mit viel Hingabe und Sorgfalt zu betreuen.

 

Auch wenn bei uns an der Schule (Haimhauserstr. 23) der „Kooperative Ganztag“ ab dem Schuljahr 2021/2022 Einzug hält, sind wir auch nach Einführung des kooperativen Ganztages gerne für Euch und Eure Kinder (auch Erstklässler), in unseren externen Räumlichkeiten, Ansprechpartner für einen Platz bei uns.

 

Die Förderung seitens der Regierung v. OBB und des Schulreferates wird zwar ab dem Schuljahr 2022/2023 jährlich weniger, doch versuchen wir die Differenz durch die umliegenden Grundschulen, die keine kooperative Ganztagsschule werden, auszugleichen.   

 

Seit längerer Zeit sind wir eine gerne angenommene „Rettung“ für verzweifelte  Eltern und sogar für verzweifelte Schulleiter, bei der Suche nach Betreuungsplätzen.

 

Viel  Spaß bei Eurer Suche nach dem „richtigen Platz“!

Elterninitiative Mittagsbetreuung

an der Grundschule

an der Haimhauser Str. 23 e. V.

80802 München-Schwabing

Geschäftsleitung:

Marion Neumann

Tel.: (089) 877 66 454

Mobil: (0160) 98 50 66 96

 

Email: kontakt@haimikids.de

Mitglied im KKT, dem Dachverband der Münchner Elterninitiativen

 

Gefördert durch das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München und das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Impressum

Datenschutz