Stand 10. Mai 2020

 

 

Liebe "Haimi Kids" Eltern,

 

wie Ihr sicherlich der Presse entnommen habt, öffnen die Grundschulen teilweise wieder - dies gilt auch für unsere Mittagsbetreuung! :-)

Wir haben ab Montag, 11.05.2020 für unsere 4. Klassen wieder geöffnet.

Hierüber haben wir in einem persönlichen Telefonat alle Eltern der 4. Klassen informiert.

Hier schon mal ein herzliches Willkommen und wir freuen uns auf Euch!

Ab den 18.05.2020 dürfen wir auch unsere 1. Klassen wieder begrüßen.

Auch hier werden wir uns Mitte nächster Woche mit allen Eltern in Verbindung setzen.

Für Kinder, die noch weiter zu Hause lernen und nicht in der Schule unterrichtet werden,  ist eine Inanspruchnahme unserer Betreuung leider noch nicht möglich.

 

Die Notbetreuung (systemrelevante Bereiche, erwerbstätige Alleinerziehende, etc.) bleibt davon unberührt und wird natürlich weiterhin von uns angeboten. Hierzu bitte das Formblatt vom Kultusministerium ausfüllen und uns 2 Arbeitstage im voraus Bescheid geben.

 

Unser höchstes Ziel ist es, neben der Betreuung der Kinder, die Hygienevorschriften die uns zur genüge vorliegen und von uns ausgearbeitet wurden, umzusetzen.

 

Bitte unterstützt unsere Bemühungen, indem Ihr mit Eurem Kind noch einmal die Abstandsregeln (mind. 1,5m), die Husten- und Niesetikette, das teilweise Tragen von Masken sowie das richtige Händewaschen besprecht. Diese Regeln müssen die Kinder ohne Kompromisse einhalten!

 

Wichtig ist auch, dass Euer Kind bei (coronaspezifischen) Krankheitsanzeichen (z. B. Fieber, trockner Husten, Atemprobleme, Verlust Geschmacks-/Geruchssinn, Hals- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) zu Hause lasst und uns bitte so schnell wie möglich darüber informiert.

 

Auch wenn wir von dem Wunsch erfüllt sind, zu unserer „alten Normalität“ zurückzukehren, wird uns Corona bestimmt noch eine Weile beschäftigen und begleiten. Wir freuen uns auf alle weiteren Kinder und wünschen uns, dass wir alle umsichtig und wertschätzend die neuen Regeln des Miteinanders einhalten werden.

 

Wir wünschen Euch und uns allen eine gute Zeit!

 

Eure

Marion & Team

 

Link FAQ Notbetreuung:

https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6945/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html

 

Link Formblatt Notbetreuung:

https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6963/formblaetter-zur-notbetreuung.html

 

Elterninitiative Mittagsbetreuung

an der Grundschule

an der Haimhauser Str. 23 e. V.

80802 München-Schwabing

Geschäftsleitung:

Marion Neumann

Tel.: (089) 877 66 454

Mobil: (0160) 98 50 66 96

 

Email: kontakt@haimikids.de

Mitglied im KKT, dem Dachverband der Münchner Elterninitiativen

 

Gefördert durch das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München und das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Impressum

Datenschutz