Stand 17. April 2020

 

 

„ausgleichsangebot für die pfingst- und sommerferien 2020 in coronazeiten (unter vorbehalt)"

 

Liebe Eltern unserer Betreuungseinrichtung HAIMI KIDS,

einen Monat haben wir nun unsere "Heiligen Hallen" geschlossen und wir können Euch alle versichern, unsere Arbeit fehlt uns sehr!

Auf Anordnung der Bayerischen Staatsregierung bleiben - wie Ihr sicherlich schon aus den Medien wisst - alle Schulen und alle anderen Betreuungseinrichtungen in Bayern weiterhin geschlossen. Voraussichtlich wird am 11.05.2020 der Schulbetrieb für die 4. Klassen wieder aufgenommen. Ob an all dem festgehalten werden kann, erfahren wir Ende April wiederum aus den Medien und auf der Seite des Staatsministeriums (www.km.bayern.de).

Nachdem wir noch nicht wirklich wissen, wie es weitergehen soll bzw. ab wann wir tatsächlich wieder am Start sein werden, haben wir uns die Köpfe zerbrochen, wie wir einen Ausgleich wegen den geschlossenen Betreuungseinrichtungen, für Euch schaffen können. Uns ist durchaus bewußt, dass Ihr für die weiterbezahlten Betreuungsgebühren (deren Übernahme durch die Stadt noch ungewiss ist) eine Mehrbelastung habt.

Um alle Betreuungsplätze - nach Corona - wieder, wie in gewohntem Maße gewährleisten zu können, ist eine Weiterzahlung der Betreuungsgebühren durch Euch Eltern, leider, nach momentanem Wissenstand, unumgänglich.

Unser Ausgleichsangebot für die Pfingst- und auch die gesamten Sommerferien 2020 wären nun, für alle die Betreuung möchten und bräuchten, diese  k o s t e n l o s  anzubieten (unter Vorbehalt). Hier werden, sofort wenn wir wieder beginnen dürfen, Formulare an Euch verteilt, damit Ihr Euren Bedarf uns mitteilen könnt und wir diese Ferien gut planen können.

Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass wir uns natürlich an die gesetzlichen Anordnungen der Bayerischen Staatsregierung zu jederzeit halten müssen und können aus diesen Gründen nur unter Vorbehalt den Ausgleich anbieten.

Wenn wir hier miteinander und füreinander agieren, haben wir sicher irgendwann eine große Krise gemeistert, jedoch keiner ist ein Gewinner bzw. Verlierer.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese schnellstmöglich, mit einem entsprechenden Hinweis auf unsere "Haimi Kids" Homepage stellen.

Seid herzlichst gegrüßt und bleibt weiterhin gesund!

Eure Marion & Deti,

sowie das gesamte Team

Link zur Allgemeinverfügung des StMGP:

https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/04/20200416_av_schulen_kitas.pdf

 

 

Elterninitiative Mittagsbetreuung

an der Grundschule

an der Haimhauser Str. 23 e. V.

80802 München-Schwabing

Geschäftsleitung:

Marion Neumann

Tel.: (089) 877 66 454

Mobil: (0160) 98 50 66 96

 

Email: kontakt@haimikids.de

Mitglied im KKT, dem Dachverband der Münchner Elterninitiativen

 

Gefördert durch das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München und das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Impressum

Datenschutz